Archiv für den Monat: Juli 2019


Finale VICTOR Mannschaftspokal Rheinland-Pfalz 2019

(Geschrieben aus Sicht von Sina Winter)

Am Freitag 26.7.2019 war es endlich soweit und bei extremer Hitze in der Halle stand uns das Pokalendspiel bevor.

Sehr aufregend für mich gleich im Finale zu stehen, wo es doch meine erste Pokalrunde war. Doch total motiviert und mit einem starken Team mit Thomas Winter und Kurt Schardt an meiner Seite freute ich mich total auf den Abend. Wie bei allen Spielen bisher, war wieder für das leibliche Wohl der Spieler und Fans gesorgt.

Vor allem war es spannend für uns zu sehen, wer als Gegner auftaucht: Patric Freitag, Pascal Histel und Jessica Kurz liefen für die 1. Mannschaft auf.

Das Herrendoppel lief parallel zu meinem Spiel. Aber ich war stolz auf das Ergebnis meiner beiden Teamkollegen (18:21, 21:14, 16:21).

Da Jessica und ich uns schon lange kein Match mehr geliefert hatten, war ich sehr aufgeregt aber auch hoch motiviert das Spiel zu bestreiten. Das gute Training hat sich ausgezahlt und ich gewann 21:15 und 21:17. Vielschöner als der Sieg waren für mich die Umarmung und lobenden Worte meiner Gegnerin und guten Freundin Jessy.

Ebenfalls hoch motiviert war Kurt, der unbedingt den zurzeit sehr starken Pascal schlagen wollte. Tja leider lacht da Pascal nur drüber und überlies Kurt jeweils nur 17 Punkte.

So musste das alles entscheidende Mixed her. Thomas motivierte mich und meinte, wir ärgern jetzt unsere Gegner. So war ich locker und hatte richtig viel Spaß beim Spiel. Den ersten Satz haben wir leider knapp 21:19 verloren. Aber dann haben wir richtig Gas gegeben und mit der tollen Unterstützung unserer Fans den zweiten und dritten Satz für uns entschieden (21:14 und 21:18).

Spannend war das Endergebnis, denn nur mit 9 einzelnen Spielpunkten Vorsprung holten wir uns den Titel.

Bei einer gemeinsamen Pizza im Anschluss war es doch letztendlich egal wer gewinnt, der Pokal bleibt im dritten Jahr in Folge beim 1.BCW Hütschenhausen.


VICTOR Mannschaftspokal Rheinland-Pfalz 2019 – Beide BCW-Teams erfolgreich

v.h.l. Kurt, Nils, Thomas, Pascal
v.v.l. Sina, Sabine

Doppelsieg für den 1. BCW bei zwei Pokalgruppenspielen

Donnerstag Abend 18.07.2019 spielten unsere 1. Pokalmannschaft gegen den ASV Landau II:

Sabine, nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig, machte es im Dameneinzel spannend. Im 3. Satz konnte sie aber ihre Gegnerin am Ende doch übertrumpfen und gewann den Entscheidungssatz 21:16. Pascal und Nils ließen ihren Gegnern im Herrendoppel kaum eine Chance ins Spiel zu finden und gewannen in 2 klaren Sätzen. Im Herreneinzel machte Pascal genau so weiter und scheuchte seinen Gegner auf dem Feld hin und her ohne jegliche Chance zu lassen .

Unser Mixed, Sabine und Nils, verlor im 2. Satz den roten Faden und musste dann im 3. Satz nochmal aufdrehen und Ihre Gegnern in die Schranken verweisen.

Somit gewannen unsere 3 Cracks Sabine, Nils und Pascal alle Spiele. Endstand 4:0

Unsere 2. Pokalmannschaft musste sich gegen die 1. Mannschaft des ASV Landau behaupten und hatten etwas mehr Gegenwehr zu erwarten:

Sina hatte es schwer gegen die junge Ronja Latz. Trotz Verlängerung im 2. Satz reichte es leider nicht für einen Einzelerfolg.

Im Herrendoppel machten es Kurt und Thomas ebenfalls spannend. Sie mussten Ihren Sieg über 3 Sätze erkämpfen. Die beiden anderen Spiele, Mixed und Herreneinzel gingen in jeweils 2 Sätzen an die BCW´ler. Endstand 3:1 für den BCW.

Wir gratulieren beiden Teams.


VICTOR Mannschaftspokal – 1. BCW II erfolgreich

Am Dienstag 16.07.2019 waren in Ramstein der TV Hechtsheim II beim 1. BCW zu Gast und spielten gegen unsere 2. Pokalmannschaft:

Zuerst standen sich das Mixed und das Herreneinzel auf dem Feld gegenüber.

Kurt Schardt musste sich im Herreneinzel, nach einem guten Auftakt im ersten Satz, dann doch in 3 Sätzen gegen Björn Sturm geschlagen geben. Anders das Mixed. Sina Winter und Thomas Winter verloren den ersten Satz, fanden im 2. Satz aber richtig ins Spiel und drehten die Partie um. So konnten die beiden BCW´ler den zweiten und dritten Satz mit jeweils 21:14 für sich entscheiden.

Zwischenstand 1:1

Das Dameneinzel bestritt Sina gegen Dominique Kroschel. Sina gewann in 2 klaren Sätzen mit 21:15 und 21:9.
Zum Abschluss stand noch das Herrendoppel auf dem Tableau.
Es spielten Kurt mit Thomas vom BCW gegen das hechtsheimer Duo Björn Sturm und André Haßlocher. Die Hechtsheimer schafften mit einem 2-Satzsieg den Mannschaftausgleich.

Endstand nach Punkten 2:2. Nach Sätzen 5:5. Nach Spielpunkten 180:173
Die nächsten Spiele entscheiden über den Gruppensieg in der 1. Gruppe. Der Sieger der Gruppe zieht ins Pokalfinale ein.

Am Donnerstag Abend 18.07.19 spielen unsere beiden Teams gegen den ASV Landau:
1.BCW 1 gegen den ASV Landau 2
1.BCW 2 gegen den ASV Landau 1

Wir drücken beiden Teams die Daumen!


VICTOR Mannschaftspokal Rheinland-Pfalz 2019

Der 1. BCW starte im April diesen Jahres mit 2 Mannschaften beim Victor Mannschaftspokal RLP 2019.

Bis zum Finale sind nur noch wenige Spiele in den beiden Gruppen zu spielen, bis die Finalteilnehmer feststehen.

Und Heute (16.07) spielt unsere 2. Mannschaft mit Sina Winter, Laura Keller, Thomas Winter und Kurt Schardt gegen TV Hechtsheim II. Drückt die Daumen, dass unsere Crew die Spiele Heute in Ramstein rockt. Unsere erste Mannschaft (Sabine, Nils und Pascal) spielt am Donnerstagabend auswärts gegen den ASV Landau II