Finale VICTOR Mannschaftspokal Rheinland-Pfalz 2019


(Geschrieben aus Sicht von Sina Winter)

Am Freitag 26.7.2019 war es endlich soweit und bei extremer Hitze in der Halle stand uns das Pokalendspiel bevor.

Sehr aufregend für mich gleich im Finale zu stehen, wo es doch meine erste Pokalrunde war. Doch total motiviert und mit einem starken Team mit Thomas Winter und Kurt Schardt an meiner Seite freute ich mich total auf den Abend. Wie bei allen Spielen bisher, war wieder für das leibliche Wohl der Spieler und Fans gesorgt.

Vor allem war es spannend für uns zu sehen, wer als Gegner auftaucht: Patric Freitag, Pascal Histel und Jessica Kurz liefen für die 1. Mannschaft auf.

Das Herrendoppel lief parallel zu meinem Spiel. Aber ich war stolz auf das Ergebnis meiner beiden Teamkollegen (18:21, 21:14, 16:21).

Da Jessica und ich uns schon lange kein Match mehr geliefert hatten, war ich sehr aufgeregt aber auch hoch motiviert das Spiel zu bestreiten. Das gute Training hat sich ausgezahlt und ich gewann 21:15 und 21:17. Vielschöner als der Sieg waren für mich die Umarmung und lobenden Worte meiner Gegnerin und guten Freundin Jessy.

Ebenfalls hoch motiviert war Kurt, der unbedingt den zurzeit sehr starken Pascal schlagen wollte. Tja leider lacht da Pascal nur drüber und überlies Kurt jeweils nur 17 Punkte.

So musste das alles entscheidende Mixed her. Thomas motivierte mich und meinte, wir ärgern jetzt unsere Gegner. So war ich locker und hatte richtig viel Spaß beim Spiel. Den ersten Satz haben wir leider knapp 21:19 verloren. Aber dann haben wir richtig Gas gegeben und mit der tollen Unterstützung unserer Fans den zweiten und dritten Satz für uns entschieden (21:14 und 21:18).

Spannend war das Endergebnis, denn nur mit 9 einzelnen Spielpunkten Vorsprung holten wir uns den Titel.

Bei einer gemeinsamen Pizza im Anschluss war es doch letztendlich egal wer gewinnt, der Pokal bleibt im dritten Jahr in Folge beim 1.BCW Hütschenhausen.