Niederlage zum Saisonauftakt in der Oberliga


Leider ohne Zählbares ist unsere 1. Mannschaft am Wochenende vom Auswärtsspiel gegen den SV Fischbach 2 in Enkenbach-Alsenborn zurückgekehrt. Während Kristina & Eva das Damendoppel, trotz Steigerung im 2. Satz, in 2 Sätzen abgeben musste, konnten Pascal und Flo das 1. Herrendoppel gegen die beiden Ex-Bundesliga-Spieler Julian Degiuli und Christopher Klein lange Zeit ausgeglichen gestalten. Zu Beginn des Entscheidungssatzes gelang es den Fischbachern allerdings, sich einen Vorsprung zu erspielen, den sie bis zum Ende nicht mehr abgeben sollten. Nachdem sich auch das 2. Herrendoppel mit Nils & Nobs in 2 Sätzen geschlagen geben musste, war ein Punktgewinn bereits in weite Ferne gerückt.


Im hochklassigen Dameneinzel wäre ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, Kristina musste sich aber denkbar knapp mit 18:21 im 3. Satz ihrer Trainingspartnerin Lena Germann geschlagen geben. Auch Nils und Pascal im 1. bzw. 2. Herreneinzel zeigten starke Leistungen, jedoch gingen auch diese beiden Spiele an die starken Gastgeber. Letztlich gelang es unserem Oldie Nobs, mit einem 3-Satz-Erfolg im 3. Herreneinzel den Ehrenpunkt zu sichern, denn auch das abschließende Mixed ging an die Fischbacher.

Besser machten es in heimischer Halle unsere 3. und 4. Mannschaft, die sich beide mit einem Unentschieden einen Punkt zum Saisonauftakt sichern konnten. Die Spiele für den BCW 3 gewannen Jessi & Caro im Damendoppel, Daniel & André im Herreneinzel sowie das Mixed mit Jessi & Matti. Für den BCW 4 waren Moßi & Jacques, Michael & Ulrich, Andrea & Heike in den Doppeln sowie Heike & Ulrich im Mixed erfolgreich.

Während die 1. Mannschaft bis zum 14.10. spielfrei hat, greift am kommenden Wochenende dann auch unsere 2. Mannschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga auswärts bei der BSG Neustadt ins Geschehen ein. Die 3. und 4. Mannschaft muss ebenfalls auswärts in Mainz bzw. Kaiserslautern ran.

zum Facebook Beitrag