Badmintonsaison 2020/21


1. BCW 1: V.L.n.R.: Norbert Denzer; Ina Klemm; Pascal Histel; Patric Freitag; Kristina Moßmann; Kurt Schardt

In der Badminton Oberliga Südwest (die 4. höchste nationale Spielklasse im Badmintonsport) belegte er 1. BCW Hütschenhausen in der vorzeitig beendeten Saison 2019/20 im Frühjahr Platz 2. Am Samstag 17.10.2020 startet nach der Corona- und Sommerpause für das Team des 1. BCW 1 die neue Saison 2020/21. Das Auftaktspiel findet am Samstag 17.10.2020 gegen die Gäste TB Andernach 2 um 19.00 Uhr statt. Am Folgetag, Sonntag 18.10.2020, stehen dem 1. BCW 1 morgens um 10.00 Uhr die Gegner aus Mainz (TV Mainz-Zahlbach 1862) gegenüber. Beide Spiele finden in der Sporthalle Hütschenhausen (Marktstraße) statt.
Die erste Garde des 1. BCWs erhofft sich in diesem Jahr einen Platz ganz vorne in der Tabelle. Eine Meisterschaftsfeier am Saisonende wäre mit der aktuellen Besetzung auf jeden Fall denkbar.
Die größte Gegenwehr dürfte es von Neustadt und Mainz geben, die wie in den vergangenen Jahren schon, mit sehr ausgeglichenen Mannschaften auflaufen werden.
Nachdem der 1. Herr nach Saisonende 19/20 das Team verlassen hat, rückt Pascal Histel auf die 1. Position hoch. Norbert Denzer hat die 2. Startposition inne. Patric Freitag, erst vor 2 Jahren aus dem Saarland in das Team gewechselt, wird hauptsächlich als Doppel-/Mixed-Herr das Team unterstützen. Ergänzt wird das Team nun durch Kurt Schardt, der zum ersten Mal in seiner Laufbahn einen Stammplatz in der Oberliga erhält und hochmotiviert auf den Saisonstart fiebert. Bei den Damen werden Kristina Moßmann und unser Neuzugang Ina Klemm auf dem Court stehen.