Archiv für den Monat: April 2022


1.  BCW Hütschenhausen räumt bei den Verbandsmeisterschaften O19 ab

Jessica Kurz & Kurt Schardt im Mixedfinale

Am Wochenende fanden in Landau die Verbandsmeisterschaften der Aktiven des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz statt. Der 1. BCW ging mit einem großen Team von insgesamt 15 Spieler/innen in allen fünf Disziplinen an den Start und holten einige Meistertitel.

Am Samstag starteten die „Federballer“ traditionsgemäß mit dem Herreneinzel, gefolgt vom Dameneinzel. Kristina Moßmann, die das letzte Mal unter der Westpfälzer Flagge spielte, musste sowohl im Halbfinale als auch im Finale jeweils über 3 Sätze gehen um sich den Meistertitel zu sichern. Pascal Histel sicherte sich die Siegestrophäe ohne Satzverlust im gesamten Turnier. Eric Bauer wurde Zweiter, Jessica Kurz Dritte.

Das BCW-Mixed Kurz/Schardt unterlagen im Finale den zukünftigen Regionalligamixed und landeten somit auf Platz 2. Im Damendoppel kam Jessica Kurz mit Sina Winter an den späteren Siegern im Halbfinale, denkbar knapp (21-19; 19-21; 18-21), leider nicht vorbei und landeten auf Platz 3. Kristina Moßmann gewann mit Ihrer Partnerin aus Mainz das Finale letzten Endes in 2 Sätzen. Im Herrendoppel machten es Pascal Histel mit seinem Partner Sebastian Buchwald (BSG Neustadt) sowohl im Halbfinale als auch im Finale geben die beiden Mainzer-Doppeln denkbar knapp. Pascal und Sebastian konnten am Ende jedoch die besseren Nerven zeigen und gewannen das packende Finale mit 22:20 und 21:19.

Glückwunsch allen Gewinnern. Das Turnier gilt als Qualitfikationsturnier für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 11./12.Juni, die in Bonn stattfindet.

Zudem sind Sebastian und Pascal hoch motiviert und starten zusammen im Herrendoppel O40 in fünf Wochen bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Solingen (NRW). Wir wünschen viel Erfolg.

Weitere Platzierungen der BCW-Spieler:
Herreneinzel:
André Keller: Platz 9
Christian Mercier: Platz 13

Dameneinzel:
Jessica Guckenbiehl: Platz 5
Maren Geyer: Platz 9

Herrendoppel:
Kurt Schardt/ Moritz Bucher: Platz 5
Norbert Denzer/Jonathan Collet: Platz 5
Fabian Dietrich/André Keller: Platz 9
Eric Bauer/ Surbhit Wagle: Platz 13

Damendoppel:
Jessica Guckenbiehl/ Maren Geyer: Platz 7

Mixed:
Jessica Guckenbiehl/ Eric Bauer: Platz 5
Sina Winter/Moritz Bucher: Platz 9
Laura Keller/André Keller: Platz 9
Maren Geyer/ Fabian Dietrich: Platz 9